64646 Heppenheim · Dr.-Heinrich-Winter-Str. 21
Anfahrt · Kontakt · Impressum · Auftragsformular

So einfach verschicken Sie den defekten USB-Stick ...

Bilder sagen mehr als Worte ...

Gebrochene Platine vom USB-Stick Sie können gern vor der Zusendung (bei an- oder abgebrochenen USB-Sticks) 2-3 Fotos mit dem Smartphone machen und mailen. So kann man evtl. schon mal eine grobe Einschätzung geben, ob eine Datenrettung überhaupt möglich wäre.

Aufgrund besonderer Bauformen einiger USB-Sticks kann eine Datenrettung mitunter unmöglich sein. Einen angebrochenen USB-Stecker bitte nicht gewaltsam "abreißen"! Sie könnten dabei die Lötpads oder Leiterbahnen von der Platine lösen und eine Datenrettung unmöglich machen oder zumindest erheblich erschweren!

1. Auftragsformular ausfüllen

Sie können das Auftragsformular direkt am PC oder Notebook ausfüllen, dann ausdrucken und es unterschrieben der Sendung beilegen. Alternativ dazu können Sie das Auftragsformular auch drucken und handschriftlich ausgefüllt und unterschrieben in eine Luftpolstertasche (oder Päckchen) tun und zusammen mit dem USB-Stick zusenden.

Auftragsformular

2. USB-Stick richtig verpacken!

Nehmen Sie am besten für den Versand eine Luftpolster-Versandtasche (im Schreibwarengeschäft und bei der Post erhältlich) oder versenden Sie diesen in einem Päckchen oder Paket. So ist der USB-Stick am besten gegen mechanische Belastungen (z.B. schnell laufende Förderbänder oder Bestempelungsanlage der Post) geschützt.

Versenden Sie den USB-Stick auf keinen Fall in einem normalen Briefumschlag ohne jegliche Polsterung! Der Brief könnte beim Durchlauf der Förderbänder im Briefzentrum oder beim automatischen Bestempeln aufreißen und der USB-Stick wäre für immer verloren.

Ausgediente DVD-Hüllen haben sich für den Versand bestens bewährt. Diese sind sehr robust.

3. Versand

Defekten USB-Stick zur Datenrettung schicken Schicken Sie die Sendung - gut verpackt - entweder an die Packstation oder Hausadresse. Bei einer persönlichen Abgabe vereinbaren Sie bitte einen Termin!

Bei einem abgebrochenen USB-Stecker senden Sie bitte beide Einzelteile (Platine und USB-Stecker) ein! Fixieren Sie dazu die Teile mittels Klebestreifen auf einem Karton oder verwenden Sie z.B. eine leere DVD-Hülle (oder eine vergleichbare, feste Verpackung) für den Versand.

Adressaufkleber

Schicken Sie die Sendung in einem gepolsterten Briefumschlag, als Einschreiben, Päckchen oder Paket an:

EDV-Dienstleistungen Krüger
- Datenrettung -
Dr.-Heinrich-Winter-Str. 21
64646 Heppenheim / Bergstraße

oder alternativ dazu bei Versand als Päckchen oder Paket an die Packstation ...

EDV-Dienstleistungen Krüger
Andreas Krüger
Postnummer: 27119246
Packstation 118
64646 Heppenheim / Bergstraße

4. Empfangsbestätigung per E-Mail

Sie erhalten am Tag der Zustellung per E-Mail eine Empfangsbestätigung. So wissen Sie immer, dass die Sendung angekommen ist!

©1997-2019 datenrettung-vom-usb-stick.de   (0 62 52) 674 833   E-Mail   Datenschutz · Impressum