Datenrettung vom gelöschten, formatierten oder abgebrochenen USB-Stick!

So einfach verschicken Sie den defekten USB-Stick ...

Bilder sagen mehr als Worte ...

Gebrochene Platine vom USB-Stick Sie können gern vor der Zusendung vom abgebrochenen USB-Stick 2-3 Fotos mit dem Smartphone machen und mailen. So kann man evtl. schon mal eine grobe Einschätzung geben, ob eine Datenrettung überhaupt möglich wäre.

Aufgrund besonderer Bauformen einiger USB-Sticks kann eine Datenrettung mitunter unmöglich sein. Einen angebrochenen USB-Stecker bitte nicht gewaltsam "abreißen"! Sie könnten dabei die Lötpads oder Leiterbahnen von der Platine lösen und eine Datenrettung unmöglich machen oder zmindest erheblich erschweren!

1. Auftragsformular ausfüllen

Sie können das Auftragsformular direkt am PC oder Notebook ausfüllen, dann ausdrucken und es unterschrieben der Sendung beilegen. Alternativ dazu können Sie das Auftragsformular auch drucken und handschriftlich ausgefüllt und unterschrieben in eine Luftpolstertasche (oder Päckchen) tun und zusammen mit dem USB-Stick zusenden.

2. USB-Stick richtig verpacken!

Nehmen Sie am besten für den Versand eine Luftpolster-Versandtasche (im Schreibwarengeschäft und bei der Post erhältlich) oder versenden Sie diesen in einem Päckchen oder Paket. So ist der USB-Stick am besten gegen mechanische Belastungen (z.B. Frankiermaschine der Post) geschützt.

Versenden Sie den USB-Stick auf keinen Fall in einem normalen Briefumschlag ohne jegliche Polsterung! Der Brief könnte beim Durchlauf der Förderbänder im Briefzentrum oder beim Frankieren aufreißen und der USB-Stick wäre für immer verloren.

Ausgediente DVD-Hüllen haben sich für den Versand bestens bewährt. Diese sind sehr robust.

3. Versand

Schicken Sie die Sendung am besten als "EINSCHREIBEN persönlich" ab. Der Versand als Päckchen oder Paket ist natürlich auch möglich.

Bei einem abgebrochenen USB-Stecker senden Sie bitte beide Einzelteile (Platine und USB-Stecker) ein! Fixieren Sie dazu die Teile mittels Klebestreifen auf einem Karton oder verwenden Sie z.B. eine leere DVD-Hülle (oder eine vergleichbare, feste Verpackung) für den Versand.

Schicken Sie die Sendung an:

EDV-Dienstleistungen Krüger
- Datenrettung -